24. Juli 2015    

Nach fast zweimonatiger Arbeit (ca. 150 Stunden) und einigen Sommernächten vor dem Computer ist es endlich geschafft: Die neue Seite ist online, auf dem aktuellen Stand und nun auch von Tablets und Smartphones gut abzurufen.

Wir haben bisher ca. 50% der bisherigen Bilder in einer Datenbank erfasst. Ältere Großprojekte wie die BAB 38, Stadtbahn Gera oder die BUGA 2007 sowie einige weitere Projekte werden wir aufgrund der geringen Zugriffszahlen nicht mehr online stellen.

Wir haben einige Verbesserungen eingeführt. Unter anderem ist die Suche in den Bildbeschreibungen nun möglich. Zudem haben wir eine Verschlagwortung eingeführt, welche aber noch nicht komplett ist. Weiterhin werden die Bilder jetzt größer angezeigt. Wir hoffen, dass das neue System dem Nutzerverhalten so etwas gerechter wird.

Alles in allem möchten wir aber nochmals wiederholen, dass unsere Webseite eine private Webseite ist und allein in unserer Freizeit entsteht. Wir haben Freude daran, unsere Bilder mit euch zu teilen und wir freuen uns auch immer über eure Bilder und eure Mails mit Hinweisen. Auch freuen wir uns über Mails von Projektbeteiligten, Bauleitern oder Bauherren, die uns Hinweise geben oder auf die Baustelle einladen.

Wir wünschen allen Besuchern, Bauherren und Projektbeteiligten viel Spaß mit der Webseite und sind über jegliche Hinweise über Fehler, falsche Darstellung oder auch inhaltliche Fehler dankbar. Bisher sind 20.950 Bilder mit Beschreibung online.

Wir würden uns zudem freuen, wenn sich der eine oder andere dazu entschließt, auch seine Bilder mit bereitzustellen. Dies kostet zwar immer auch etwas Zeit, sollte aber immer als Dankeschön an uns verstanden werden. Schließlich nützen die Bilder niemandem, wenn Sie nur auf der Festplatte liegen. In diesem Zusammenhang möchten wir den über 30 Nutzern danken, die viele Galerien gefüllt haben.

Beste Grüße
André und Frank


Share:
Nicht bewertet